Avenger Automatic GMT 44
Referenz: A32320101B1A1
UHRWERK: Mechanisch, Automatikaufzug, 2. & 3. Zeitzone 24 h
CALIBER: Breitling 32
GANGRESERVE: ca. 42 Stunden
GEHÄUSE: Edelstahl
GLAS: Bombiertes Saphirglas, beidseitig entspiegelt
KRONE: Verschraubt, mit zwei Dichtungen
LÜNETTE: Drehbare Trieblünette mit Anzeige der 24 Zeitzonen
WASSERDICHT: bis 300 Meter
DURCHMESSER: 44,00 mm
DICKE: 12,0 mm
ZIFFERBLATT: schwarz
ARMBAND: Edelstahl
BANDANSTOSSBREITE: 22,0 mm
PREIS: 5.600,00 €
Alle Preise inkl. MwSt.
Artikel anfragen
aktualisiert am: 02.11.2023
Überschallstärke, Vollgasfunktionalität: das ist der Avenger
Seit über 20 Jahren ist Breitlings Avenger Vorreiter in Sachen Flugabenteuer. Für Jetpiloten und - pilotinnen konstruiert, ist dies eine Uhr, die es mit den härtesten Bedingungen im Cockpit aufnehmen kann und sich niemals geschlagen gibt. Aber sie ist auch für all jene eine ausgezeichnete Wahl, die ihr kühnes Design, ihre außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und ihre überragende Funktionalität schätzen.
Breitlings Verbindungen zur Fliegerei reichen bis in die 1930er-Jahre zurück, als Willy Breitling, der das Unternehmen in dritter Generation leitete, das HUIT Aviation Department schuf, um Präzisionsinstrumente für die Luftfahrt und Pilotenchronographen zu entwickeln. Im damals aufstrebenden Bereich der militärischen Luftfahrt brachte die Abteilung ihr Know-how in die Geburtsstunde des kommerziellen Flugverkehrs und darüber hinaus ein und schuf so renommierte Zeitmesser wie die Navitimer, die AVI Co-Pilot, die Aerospace, die Emergency und die Avenger. Keine andere Uhrenmarke hat eine beeindruckendere und dauerhaftere Verbindung zur Fliegerei.
«Die Avenger wurde entwickelt, um den kompromisslosen Bedingungen im Cockpit eines Jets zu trotzen sowie Piloten und Pilotinnen in anspruchsvollen Flugmanövern zu unterstützen. Ihre Neugestaltung verlangte nichts weniger als das», sagt Georges Kern, CEO von Breitling. «Diese Kollektion bringt die ganze Leistung mit einem raffinierten, modernen Aviation-Stil zusammen.»